Neue Frequenzen

Hörtherapie verständlich erklärt

Hörtherapie in Bremen

Erfahren sie mehr über die Hintergründe der Hörtherapie direkt von Dr. Beckedorf und lernen Sie die MitarbeiterInnen und Räumlichkeiten kennen.


Therapieberichte

Nach dem Hörsturz

Anna O.

54 Jahre

Symptome: Tinntitus, Hyperakusis, Hochtonhörschwäche nach Hörsturz.

Therapieziel: Verbesserung der Situation!

Anna Oppermann, Körper als Heimat – www.annaoppermann.de

Therapiebericht  Leseschwäche

Florian  D.

Florian kam im Alter von zehn Jahren zur Hörtherapie. Das Motiv für die Therapie war eine Lese- und Rechtschreibeschwäche mit erheblichen psychischen Folgen. Am Beginn waren geschriebene Worte ein Rätsel. Später wurden sie zu einer Quelle neuen Wissens. Aber hören Sie selbst.

Therapiebericht nach Autounfall

Terry H.

Terry hatte mit vierzehn Jahren einen Autounfall mit schwerer Hirnschädigung. In den folgenden Jahren lebte er passiv im Rollstuhl, konnte nicht gehen und kaum sprechen. Er lebte in Schottland, bis er vor zwei Jahren von seinem Bruder und seiner Frau nach Deutschland geholt wurde. Im Sommer 2015 begann er die Hörtherapie in unserer Praxis, und konnte darunter große Fortschritte in der Motorik (Gehen!) und im Gleichgewicht machen, und einen Tremor (Armzittern) im Arm verbessern. Er entwickelte eine viel größere Unabhängigkeit von BetreuerInnen, wesentlich verbesserte Gedächtnisleistungen und eine bessere Sprache. Das Interview ist mit der Ehefrau des Bruders geführt worden.